Luxus um den Hals

Elizabeth Taylor – in den 50ern ist sie die wohl hübscheste Frau der Welt, und eine der Großen in Hollywood. Bekannt war Elizabeth auch für ihren besonderen Stil und ihre Leidenschaft für Schmuck und Diamanten. In ihrem Besitzt befanden sich zahlreiche Einzelstücke der Luxus Marke Bvlgari. Viele davon waren Liebesbeweise ihrer Männer und Affären. Zu ihrer Hochzeit 1962 mit Richard Burton wird ihr ein Millionenteueres Collier aus Diamanten und Edelsteinen geschenkt.

Rom — So schön funkelt es am Plaza di Spagna.

In der Via Condotti steht ein Oldtimer, ein roter Teppich führt uns in den Eingangsbereich des Stammhauses von Bvlgari, wo wir mit kleinen süßen Häppchen erwartet werden, bevor die Reise in die Welt des Schmucks beginnt. Neben den aktuellen Kollektionen erwarten uns die vielen Schätze vergangener Jahrzehnte.Bvlgari ist der Name, wenn es um italienische Schätze und Schmuckstücke geht! Bekannt und geliebt seit mehr als hundert Jahren für einen eleganten Stil und farbenreiche Designs.
Besonders in den 50er Jahren festigte sich der Stil des Labels, inspiriert von der griechischen- römischen Kunst, entwirft Bvlgari eine neue, eigene Formsprache. Jedes Jahre kommen neue Kollektionen hinzu, nicht mehr nur Schmuckstücke und Uhren, heute finden wir bei Bvlgari auch Brillen- Kollektionen, Lederwaren und luxuriöse Düfte.

Druck

Wir treffen den Schmuckdesigner des Hauses, der detailliert die Arbeiten seines Teams erklärt. Die Räumlichkeiten sind edel mit sanften Highlights beleuchtet, die die Schmuckstücke zum funkeln bringen. Mitten im Raum sitzt eine junge Dame an ihrem Tisch, sie zeichnet liebevoll Entwürfe für eine aufwendige Halskette mit einem Schlangenkopf. Ihre Zeichnung wirkt sehr realistisch und detailgenau, als könne man das Schmuckstück vom Tisch nehmen und sich um den Hals binden. Auf der nächsten Etage finden wir historische Schmuckstücke, die schon vor vielen Jahren „Objekte der Begierde“ waren, wie etwa für die Schauspiel-Diven Elizabeth Taylor oder Claudia Cardinale. Sie liebten, wie wir die funkelnden Kostbarkeiten des italienischen Hauses. Sicher hinter dicken Glas verschlossen finden wir das Hochzeitsgeschenk von Elizabeth Taylor, das prachtvolle Collier. Es ist mit 16 Smaragden verziert und einem großen Smaragd -Anhänger.