Wonderous Sphere von De Beers

Weil sie glänzen und glitzern und so kostbar sind? Oder sie eine magische Energie ausstrahlen, weil sie ein besonderes Symbol für uns darstellen? Die einzigartigen Edelsteine bringen Glück und unsere innere Energie in Form.

___________________

Wertvolle Diamanten sind das Synonym für Kraft und Reinheit. Der Diamant ist unzerstörbar und aufgrund seiner Seltenheit auch noch der wertvollste Edelstein überhaupt. Als Geschenk sind sie vor allem für uns Frauen ein Zeichen der Liebe und Ehrlichkeit. Heute fassen wir die wertvollen Steine in Ringe und versprechen mit ihnen ewige Treue. Sie drücken aus, was das Innerste eines Herzens wünscht aber Wort kaum richtig sagen können. Jeder Edelstein hat seine eigene Persönlichkeit, schüchtern oder stark, extrovertiert und feminin. Es hängt von dem Glanz und der Reinheit jedes einzelnen Steins ab. Es ist eine Kunst, die kleinen Feinheiten zu beachten, um die Diamanten zu deuten.

DEBEERS QUER 2-01

Diese Kunst beherrscht die Luxus Marke – De Beers Juwellery! Die Kreativ -Chefin erklärt mir bei einer Führung durch das Haus, welcher Charakter hinter welchem Edelstein steckt. Neben den weißen Diamanten sind Farb-Diamanten sehr beliebt, weil sie nicht nur schön sind, sondern ebenso kostbar und selten. Jeder Farb-Diamant ist einzigartig, denn er entsteht durch einen „Defekt“. Die farbigen Diamant sind Braun, Gelb, Grau, Blau und Pink. Kreativ -Chefin Holy sucht nach etwas Neuem! Vor über 10 Jahren experimentierte sie mit ihrem Design Team an einem vollendetem Schmuckstück. Inspiriert von Legenden und alten Ritualen entsteht eine einzigartige Talisman Kollektion. „Master von Licht und Schatten“ unter dem Namen werden jährlich die prachtvollen Designs präsentiert. Natürlichkeit trifft auf erlesenen Luxus, brillante Farben, traditionelle Texturen.

Die natürlichen Rohdiamanten bleiben unbehandelt, um die oberste und matte Schicht des Stein zu erhalten. Sie zeigen uns die mystische Kraft der Natur. Fein geschliffene Diamanten sind die perfekte Kombination zu der Natürlichkeit für ein edles Schmuckstück. Die Diamanten werden in ein dünnes Medaillon gearbeitet, ein hauchdünner Goldanhänger.
Das magische Schmuckstück berührt unsere Sinne und führt uns zurück zu unseren Wurzeln, als ein Juwel noch ein Talisman, ein Beschützer war und das Glück und den Wohlstand bewahrte.

DEBEERS QUER1-01

Besonders beeindruckt mich die Wonderous Sphere, ein erstaunliches Schmuckstück aus dem Haus De Beers. Das Design ist inspiriert aus Weiten des Universums. Ein unglaublich großer Diamant wird von viele Ringen umkreist. Wie Planeten die Sonne. Das Schmuckstück ist dreidimensional und alle Ringe lassen sich bewegen und drehen. Unzählige bunte, strahlenden Diamanten zieren die Ringe – Erstaunen und Gänsehaut beschreibt wohl am besten welche Gefühle das Design auslöst!