Musterhaftes aus Deutschland

Müsst ihr kennen, weil die Designerin Dimitra Zervos mit ihrer Kollektion noch zu den absoluten Neulingen in der Fashion Welt zählt.  Ihr Stil: Modern, urban und jung! Im Fokus liegt die moderne Weiblichkeit und Schönheit.


Inna: Wie würdest du dich als Person beschreiben?

Dimitra Ze: Mein Leben in zwei Worten: geordnetes Chaos! Ich bin eine leidenschaftliche Modeliebhaberin seitdem ich denken kann! Ich bin total offen für Neues, lache gerne und bringe meine Freunde oft zum lachen. In meinem Atelier ist immer gute Laune angesagt auch bis spät in die Nacht, dann bin ich am kreativsten.

Inna: Blumige Zeiten, das ist, was deine Kollektion ausdrückt. Wie würdest du den Stil deiner Kollektion beschreiben?

Dimitra: Ich würde sagen, die Kollektion ist einfach ein Gute-Laune-Macher! Es geht viel um Farben und Leichtigkeit, die Verschmelzung verschiedener Materialien und Prints zusammen mit sportlichen und feminin verspielten Elementen. Zelebriert wird moderne Weiblichkeit und die Schönheit der Natur, die ihre ganze schöpferische Kraft entfaltet, wenn Grüntöne mit puderigen Farben und Blumen-Prints harmonische Kompositionen eingehen. Die Geschichte der Designs beginnt in einem ersten Schritt mit viel sommerlicher Vorfreude. Vor allem die Blütezeit prägt den Stil der lässigen Freizeitkleidung – sowohl inhaltlich, als auch stilistisch.

07.09.16_F3

Inna: Ich finde es beeindruckend, wie du Farben und Materialien in deinen Designs einsetzt. Wie zauberst du den Sommer in deine Kollektion?

Dimitra: Weiches Fell in leuchtenden Farben wie Lime Grün und Bubblegum Pink, bunte blumenbedruckte Stoffe in Steppoptik und helles Leder – ich denke, dass sowohl der Mix der modernen Materialien, als auch die Farbwahl der Stoffe eine impulsgebende Rolle in dieser Kollektion spielen. Sie bringen jugendliche Frische in die Designs!

Inna: Ich selber liebe Blumen. Sie sehen hübsch aus, duften gut und machen einfach gute Laune.  Warum hast du dich für die floralen Muster entschieden?

Dimitra: Naja es ist immerhin eine Frühjahr/Sommer-Kollektion und was kann da die Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr eher wecken als Flower-Power pur?! Ich selber liebe den Frühling, für mich die schönste Jahreszeit. Endlich werden die Tage wieder länger, die Temperaturen steigen und mit ihnen auch die Laune. Alles beginnt zu blühen, die Natur erwacht zu neuem Leben. Passend dazu, trägt die Kollektion den Namen “Blossom“. Ihr Ziel ist es mit den floralen Mustern, positive Vibes zu versprühen und die stressige Alltagsroutine mal hinter sich zu lassen. Gerade für die graue Großstadt, wo Blumen keinen Platz zum blühen finden, ist “Blossom“ genau richtig.

Inna: Steckt eigentlich eine besondere Aussage hinter den Designs?

Dimitra: Ich denke dass der Alltag oft einfach viel zu grau und monoton ist. Ich selber lache gerne viel, begegne allerdings viel zu selten lächelnden Menschen auf der Straße. Daher ging es mir in dieser Kollektion einfach hauptsächlich darum Lebensfreude zu erwecken und Optimismus zu teilen!

07.09.16_F2

Inna: Hitze Frei? Brauchen wir gar nicht bei den coolen Looks. Mein absolutes Favorit – Teil dieser Kollektion ist der leichte Rock mit Blumenprint. Er wirkt total jung und ist dennoch elegant! Welches ist dein Lieblings Look aus dieser Kollektion? 

Dimitra: Oh, das ist eine gemeine Frage! Als würde man eine Mutter fragen welches ihrer Kinder sie am meisten liebt! Man könnte sagen es sei wie bei einem Mosaik – wenn auch nur ein kleines Teil fehlt, ist das Gesamtbild beeinträchtigt. So verhält es sich auch mit den einzelnen Outfits meiner Kollektion: Jedes Teil hat seine ganz eigene Besonderheit und trägt zum Ganzen bei, daher möchte ich mir keines der Outfits wegdenken müssen.

Wir wünschen Dimitra von Herzen weiterhin viel Erfolg, denn so viel Hingabe und Kreativität sollte dringend belohnt werden.