London Fashion Week

Das erste Mal, als ich in London war, ist fast 10 Jahre her. Voller Vorfreude und vieler Erwartungen spazierte ich durch sämtliche, scheinbar endlose Straßen und Gassen, oft den großen Touristengruppen hinterher. Trotz Stadtplan war ich irgendwie orientiertungs- und ziellos. 


Heute nach vielen weiteren Besuchen in London weiß ich die Stadt zu schätzen und bin jedes Mal vor Anreise aufregt und freue mich so die Londoner Luft zu riechen. Packt eure Guides wieder zusammen, London sehen und Lieben zu lernen, bedeutet nicht sämtliche Places-to-Be zu besuchen. Es ist viel schöner, die Briten zu erleben! Ich frage mich immer, wie schafft es London Geschichte und Tradition mit einem modernen Lifestyle zu kombinieren?

Nichts ist britischer als „Tea Time“! In sämtlichen Cafés und exklusiven Hotels duftet es zwischen 16 und 17 Uhr nach frischen Tees und Kuchen. Sämtliche Briten treffen sich dann um die Tradition zu zelebrieren. Sie machen einfach mal eine kurze Pause, im sonst so stressigen und wilden Alltag. Super, auch für mich, nach anstrengenden Meetings, tut es gut mal durchzuatmen und ein wenig zu entspannen. Klassisch bestellen die Briten einen schwarzen Tee, oft habe ich mich allerdings für einen fruchtigen oder berühigenden Tee entschieden wie Raspberry Indulgence:

Eine Mischung aus feinen schwarzen Tees mit einem saftigen Himbeergeschmack. Einfach lecker! Dazu gibt es kleine Köstlichkeiten wie zum Bespiel ein Zitronenkuchen. Wunderschönes Porzellangeschirr sorgen für das vornehme Ambiente.
Auch typisch britisch ist: Regen! Eines der nicht so schönen Dinge in London, die einem aber nicht die gute Stimmung vermiesen. Mein Tipp, um sich selber die gute Laune zu zaubern, ist ein knallroter Lippenstift als Highlight, um durch die Straßen von London zu spazieren. Er wirkt sexy, elegant und irgendwie immer gut angezogen, auch bei einem grauen Regentag. Machen wir es London nach, denn London verzaubert auch mit signalroten Highlights wie den roten Bussen oder Telefonzellen und bei einem Snapschuss mit den Grenadier Guards passen deine Lippen perfekt zu den Uniformen.