Entdecke neue Trends und Styles

Fashion Trends für den Herbst und Winter 2018 Premiere Vision

Zwischen Fashioshows und Meetings darf ich auf keinen Fall die Première Vision im schönen Paris verpassen! Die absolut wichtigste Stoffmesse der Welt wenn es um Farb-, Muster und Stofftrends für den nächsten Herbst/ Winter 2017/2018 geht.


Zweimal im Jahr findet die große Messe statt. Die Fashion Weeks im September präsentieren die Trends des nächsten Frühjahrs, aber auf der Première Vision bekommen wir den ersten Vorausblick, auf die neusten Farben, Stoffe und Accessoires für das Jahr 2018. Ich finde es faszinierend, dass Textilfirmen jetzt schon wissen, was in einem Jahr angesagt sein wird.

Die Messe ist riesig und präsentiert Farbtabellen, Garne, Stoffe, Textilveredlungen, bis hin zu Accessoires und das natürlich für sämtliche Bereiche der Modebranche. Ihr könnt euch also vorstellen, was dort los ist! Ich habe mich auf den Design- Bereich DOB konzentriert. Super finde ich auch die Ausstellungen von Büchern über Mode, Schnitttechniken oder zum Bespiel Trends aus vergangenen Jahrzehnten.

Die wichtigsten Trends für den Herbst und Winter 2017/2018 haben wir für euch gesucht, gefunden und analysiert. Schon morgen erfahrt ihr, was ihr im nächsten Jahr unbedingt braucht.

Die Messe zu besuchen ist leider nicht ganz so einfach, da sie nur für Fachpublikum und nicht für die Endverbraucher geöffnet ist.