Wir zeigen sie, die Trends für den Herbst/Winter 2017/18

Trends für den Winter 2018

Ja, es ist möglich in die Zukunft zu blicken, zumindest was die Fashion Trends für den Herbst/Winter 2017/18 angeht. Dafür reise ich 2 Mal im Jahr nach Paris. Dort findet die Première Vision statt, die größte Stoffmesse der Welt. Hier werden neben den Trendthemen, auch die neuesten Farbpaletten vorgestellt.


Im Herbst / Winter 2017/18 sind es besonders ausdrucksstarke Farben, die uns in der kalten Jahreszeit wärmen. Viel Energie versprüht das kräftige True Red. Es ist eine sehr starke und laute Nuance und überzeugt mit einer wunderschönen Klarheit. Das lebendige True Red bietet einen starken Kontrast zu den weicheren Farbtönen, wie das Fuchsia Purple. Sie erinnert mich an die schönen, warmen Tage des letzten Sommers und bringt mich in Schwung. Ein Braunton darf hier natürlich nicht fehlen, Brown Stone bringt viel Wärme in den Herbst. Auch Gelb bleibt uns erhalten, aber in einem strahlenden Balze Yellow, die Klarheit der Nuance ermöglicht viele neue Kombinationsmöglichkeiten. Orange Peel ist ein dominanter Farbton, der super mit den kräftigen Farben der Palette harmoniert.

Fashion Styling Look Forecast Colours

Die nächste Farbpalette ist aus der Vielfalt der Natur inspiriert, das Madder Brown ist ein weicher Braunton mit einem roten Basiston und lässt sich mit jeder Farbe gut kombinieren. Wie jeden Winter brauchen wir einen neutralen Farbton, also im Grunde etwas „einfaches“, wie das Blue Grey. Der Name macht deutlich um welchen Blauton es geht, Blau mit einem grauen Unterton. Cool Grey ist ein sehr helles Grausilber, ein klarer und frischer Pastellton, die Übergangsfarbe, die ich zu dieser Jahreszeit sehr gerne trage.

Rose Water ist hingegen eine sehr zarte Farbe in dieser Saison, die Weichheit und Feinheit von Rose Water hat einen schönen Basiston und lässt sich mit jeder Farbe aus der Farbpalette kombinieren. Der Winter beschert uns mit Sicherheit  weiße Weihnacht, Bright White ist da die passende Farbnuance für eine weiße Pracht. Eine wunderschöne Schattierung des klassischen Beiges, ist das helle Champagner, das sehr klar und frisch bleibt. Die Farbe ist sehr modern und strahlt eine angenehme Ruhe aus.