Die schrecklich Schöne!!

Jedes Jahr zu Halloween bieten sämtliche Stores die typischen Kostüme an, Krankenschwester, Hexe, Polizistin, oder Catwoman. Absolut OUT, denn diese Outfits sind alles andere als „hip“ und passen höchstens noch zu dem Klischee, was Unwissende mit dem Halloween Fest verbinden.


Also packt die Katzenröhrchen ganz weit weg! Es gibt absolut keinen Grund dieses Jahr ein riesengroßer, orangener Kürbis zu sein. Überhaupt keinen! Halloween ist sicherlich eines der größten Feiertage in jedem Fashion- Kalendar und die Chance phantasievolle Looks und ausgefallene Stylings aufzutragen und Showpieces zu präsentieren, die für die restlichen 365 Tage im Jahr einfach viel zu extravagant sind.

Glamorous Halloween

Giorgio Armani,Versace, Elie Saab und Karl Lagerfeld sei Dank, denn sie verwandeln das Halloween Outfit abseits der grausamen Kostüme und Horror -Masken in einen verführerischen „Glam Look“. Lange Abendroben mit aufwendigen Drapierungen und viel Volumen ist das Geheimnis für den perfekten Look.

24.10.16_F2

Zur Haute Couture Fall 2016 präsentiert Giorgio Armani einen Look so reich, wie glamourös. Sinnlichkeit und pure Verführung – oben tief ausgeschnitten oder von unten sehr hoch geschlitzt. Divenhaft legen sich Pelzboa und Stola über die Schultern. Luxus und viel Eleganz entführen uns in ein Halloween der 50er Jahre.

Elie Saab zeigt lange Röcke, Blazer und Kleider aus schimmernden, schwarzen Samt. Juwelen brauchen wir nicht nur als Schmuckstücke, denn dazu wären sie zu Schade und wir lieben sie doch reichlich auf unseren Kleidern verteilt!

Nicht weniger sexy, aber gekonnt mystisch wird es mit Iris van Herpen und Jean Paul Gaultier. Die niederländische Designerin präsentiert Kreationen aus Silikon, die sich wie Wassertropen und Luftblasen um den Köper legen. Filigrane Plissees und 3D Effekte erwecken die Designs zum leben.

Was gibt es gruseligeres als nachts alleine im Wald zu sein? Jean Paul Gaultier entführt uns in einen geheimnisvollen Fantasiewald mit Kriegerinnen und Königinnen. Elegante Overalls mit Prints, die die Struktur der Bäume darstellen. Fließender Chiffon in sämtlichen Grünnuancen, voluminöse Pelzmäntel und Pelzkapuzen vereinen sich zu einem geheimnisvollen Look.