Cool Wool – Mit Strick durch den Winter 2016/ 2017

Cool Wool Strick

Ist euer Wochenende auch so schnell vorbei gerast? Meines auf jeden Fall! Das Wochenende wieder einmal genutzt, um ein paar Trends zu recherchieren und die kommenden Monate zu planen. 


Schuhe und Taschen, davon können wir Frauen einfach nicht genug bekommen: sie machen den Unterschied und verleihen unseren Outfits das gewisse Etwas. Aber wenn es um Kleidung geht, vor allem wenn die kühlen Monate kommen, investieren wir doch am liebsten in kuschelige Sweater und Strickpullover! Weich, warm und eigentlich viel zu schade, um nur gemütlich zu Hause getragen zu werden. Keinen Winter kommt man an Strick vorbei. Diesen Winter haben mich besonders grobe Strickpullover in ihren Bann gezogen und deswegen durfte auch schon der ein oder andere hübsche von ihnen bei mir einziehen.

Das muss ich unbedingt vorab loswerden, schon als Kind habe ich Strickpullover geliebt und selbst gestrickt und gehäkelt. Zum Glück hat sich meine Meinung bis heute nicht geändert, denn gesund durch den Winter kommt man nicht ohne einen schönen Strick.

Aber wie pflegt man sein Lieblingsstück, damit die Qualität nicht leidet? Besonders Kaschmir, die Teuerste unter den Garnen, bedarf einer Extrapflege Zuhause. Mein kleines Secret – damit Kaschmir und Wolle so geschmeidig bleiben, einfach den feuchten Pulli für ein bis zwei Stunden ins Gefrierfach legen, natürlich zum Schutz in einen Gefrierbeutel, danach muss der Pulli liegend trocknen. Jedes Jahr ändert sich die Strickmode und auch in diesem Jahr wird da keine Ausnahme gemacht.

Im letzten Winter konnten wir uns noch ganz in Strick hüllen mit einem Strick-Ensemble, gemütlich und komplett wie ein Anzug. Dabei spielte es keine Rolle, ob körpernah oder extrem weit geschnitten. Aber auch bei diesem Look gab es eine Bedingung: beste Schuhe!! Laut Prada, Balmain und Isabel Marant ist Strick ein aktueller Wintertrend 2016/2017. Von den großen Labels inspiriert, habe ich mich noch ein bisschen weiter umgesehen und meinen absoluten Favoriten für die nächste Woche gefunden.

 

Was ist eure liebste Strickkombi im Winter?