Vom Catwalk auf die Ski- Piste! Ski Fashion Trends 2017

Nur weil es draußen kalt ist, bedeutet das nicht das man keinen Spaß haben kann. Und das heißt auch nicht, dass man wie ein Wintermonster aussieht!


Die Rede ist von Ski Fashion. Freut ihr euch schon auf euren Ski Urlaub? Der richtige Look für den Urlaub ist das Wichtigste und ein Ski Urlaub ist das Schönste im Winter. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich gleich an die unförmigen Schneeanzüge… Aber denkt mal an schicke Moncler Boots oder Fendi Mäntel, übergroße Strickschals von Guess und schöne Daunenjacken in knalligen Pinktönen von Benetton. Auch wenn Schneesport nicht unbedingt dein Ding ist, hoch oben in den verschneiten Bergen gibt es heiße Whirlpools, süße Dörfer und kuschelige Outfits.

Du traust dich auf die Piste? Dann ist eine Ski- Ausrüstung mit integriertem GPS- Sensor genau das Richtige!!!! Der Look beim Ski fahren soll nicht nur stylisch sein, sondern auch vor der Eiseskälte schützen und dich in einem Notfall retten. Natürlich geht keiner gleich von einer Katastrophe aus und das ist auch gut so. Aber sollte etwas passieren, kann die richtige Kleidung dein Lebensretter sein. Klingt ziemlich nach Science- Fiction, aber es stimmt! In hochwertiger Ski- Kleidung werden heute kleinste GPS- Sensoren verarbeitet. Man findet die kleinen Sensoren zum Bespiel in Ski- Jacken oder Ski- Hosen. Die Sensoren sind nicht sichtbar angebracht und stören auch nicht beim Toben im Schnee. Also total praktisch und viel wichtiger lebensrettend. In einem Notfall macht sich der Lawinen- Rettungsdienst mit einem GPS- Radar auf die Suche nach den Verschütteten. Seitdem werden die Lawinenopfer viel schneller gefunden und können gerettet werden.

Was sagt ihr zu der innovativen Ski Fashion? Ich bin einfach immer fasziniert was möglich ist. Und wie sich die Bereiche Mode und Technik sinnvoll und hilfreich verbinden lassen.

 

1.) Ski von Wed’ze

2.) pinker Rucksack PRADA

3.) gestreifte Handschuhe Missoni

4.) angesagte Steghose Maier Sports

5.) Streifen Sweatshirt von Gucci

6.) den flauschigen Anhänger bekommst du bei Fendi

7.) den brauchen wir Labello

8.) Sport Bra von Superdry

9.) Tights von Nike

10.) Schal von Promod

11.) warme Moon Boot

12.) Ski Jacke Sassy

13.) Ski Brille von Lacroix