Gibt es eigentlich ein Kleidungsstück, das nie aus der Mode kommt?

Ja, der Blazer! Das Jäckchen findet man in jedem Kleiderschrank einer Frau. 


Ein richtig schöner Damenblazer ist ein Unikat der Fashion Welt. Er lässt sich immer neu kombinieren, passt sich jedem Look an und verleiht innerhalb weniger Sekunden eine elegante und edle Ausstrahlung.

Die Erfolgsgeschichte des Blazers…

beginnt schon im 19. Jahrhundert. Nur wenige wissen, dass der Blazer eigentlich eine Jacke für Männer war, die auf einem Schiff gearbeitet haben. Besonders beliebt war das Jäckchen in der britischen Marine. Die gesamte Besatzung trug einen Blazer. Fast jährlich bekam der traditionelle Blazerschnitt ein neues Design und entwickelte sich langsam zu einem Jackett.

Aber was dem Mann passt, steht einer Frau viel besser! Als Frauen anfingen zu arbeiten, mussten unbequeme und unpraktische Kleider durch praktischere Outfits ausgetauscht werden. Der Blazer wird zu einem echten Damenblazer mit einer schmalen Taille umgestaltet. Der erste Damenblazer endet wie heute auch auf der Hüfte und betonte so zusätzlich die Figur.

Ein Look mit Klasse!!

In den letzten Saisons präsentieren die Top Designer wieder das klassische Kleidungsstück. Der Damenblazer ist eben ein spannendes Teil. Durch verschiedene Farben, Stoffe und Passformen beweist er wie individuell er sein kann. Auch wenn viele von uns die klassische Variante bevorzugen.

Schnell über ein einfaches Top gezogen, wirkt selbst ein sportliches Outfit mit Jeans elegant. Aus dem Berufsleben der Frau ist er nicht mehr wegzudenken.

Besonders für uns Powerfrauen…

ist der Damenblazer unentbehrlich. Man muss eben nicht nur Kostüme tragen. Ein Blazer passt zu so vielen Looks und ermöglicht neue Kombinationen. Du hast eine Lieblings – Bluse, die aber nicht mehr ganz so stylisch ist? Dann kombiniere sie doch mit einem schicken Blazer. Nicht selten verleiht ein Blazer sogar einer alten Bluse oder einem schlichten Top neuen Glanz. Einfarbige Damenblazer sind die klassische Variante und strahlen Eleganz aus, farbige oder sogar gemusterte Blazer sind perfekt für einen lässigen Einkaufsbummel mit der besten Freundin oder einen Cafébesuch.