Kyrillische Schrift erobert internationale Fashion

Mehr und mehr Fashion Lovers auf der ganzen Welt sind verrückt nach dem Top und Sweater mit der kyrillischen Schrift. Auch in Deutschland ist der Trend angekommen, vor allem in Berlin. Hier tragen schon so einige die coolen Shirts mit russischen Sprüchen. 


Als Russin liebe ich den Trend ganz besonders. Ich habe mal ein Mädchen gefragt, warum sie diese Prints so toll findet? Ihre Antwort war „ Auch wenn ich vielleicht nicht russisch verstehe, sehen die Shirt super cool und lässig aus!“

Justin Bieber

T-Shirts und Sweater mit den Statement- Prints sehen wir nicht nur auf den Laufstegen. Auf den Straßen werden sie getragen. Aber auch die Celebrities lieben diesen Trend, zum Beispiel trägt Justin Bieber ein solch cooles Shirt bei einem seiner Auftritte. Auf kyrillisch steht auf seinem T-Shirt „Рассвет“, das bedeutet „Sonnenaufgang“.

Der Trend der kyrillischen Schrift wird oft mit dem vergangenen Trend der chinesischen Schriftzeichen verglichen.

Gosha Rubschinsky

Gosha Rubchinskiy

Für die Entwicklung des Trends ist auch der Designer Gosha Rubchinskiy verantwortlich. Der Designer und Fotograf präsentiert von der postsowjetischen Ära inspirierte russische Streetwear.

Er wurde schnell in der Modebranche anerkannt, sodass sich das große Label Comme de Garcons entschied ihn zu unterstützen. Sein Stil ist besonders, mit seinen zeitlosen Silhouetten, einzigartigen Prints und extravaganten Details erweckt Rubchinskyi internationale Aufmerksamkeit. Auch er designte eine Kollektion mit kyrillischen Statement- Prints.

Fashion Trend

Auf den großen Laufstegen…

verfolgen wir den Trend auch bei anderen Designern wie bei dem japanischen Designer Junya Watanabe. In der Kollektion für den Sommer 2017 sehen wir so einige kyrillische Schriftzüge und russische Motive. Stylisch sind auch die Capes von Mishka. Die Boutique in New York verkauft neben Capes mit solchen Prints auch passende Shirts.

Den Trend verdanken wir den großartigen Designer Gosha Rubchinskiy, Vetements und K.T.Z. Du hast noch kein Kleidungsstück mit einem coolen Print? Keine Sorge, dieser Fashion Trend bleibt noch einige Saisons!!!