Istanbul! Wir kommen…

Im März reisen wir alle nach Istanbul, denn dort findet die IFW, also die Istanbul Fashion Week statt. 


In der ersten Reihe sitzen nicht die gleichen Celebrities wie in Paris, Mailand oder New York, aber dafür finden wir in Istanbul etwas ganz anderes, was den großen Modewochen fehlt: Istanbul ist sehr stark von der Vielfalt und den Einfluss verschiedener Kulturen geprägt. Diese Fashion Week hat ihren eigenen Charme und ist deshalb mit keiner anderen zu vergleichen.

Es ist an der Zeit zusammen zu kommen und sich zu vernetzten.

Die Stadt Istanbul ist die perfekte Brücke um Fashion aus den unterschiedlichsten Bereichen zu verbinden. Die Fashion Week findet zwei mal im Jahr am wunderschönen Bosporus statt. Hier können türkische und internationale Fashion Lover auf die berühmte Brücke blicken, die Europa und Asien verbindet und dabei ihre Leidenschaft teilen. Die Designer und ihre Kollektionen sind besonders, weil sie die Mischung aus westlicher und östlicher Kultur präsentieren.

Man kann fühlen wie sich die Istanbul Fashion Week jedes Jahr entwickelt und mehr zu einem der wichtigsten Fashion Events wird. Während der Fashion Week sollte man sich auf keinen Fall diese 4 Top- Designer entgehen lassen:

Arzu Kaprol – Warum? Ihre Kollektionen sind super futuristisch, aber dennoch feminin. Sie experimentiert mit Mustern und Farben. Genauso stark sind auch ihre einfarbigen Designs, mit aufwendigen Drapierungen. Ihre Kleider sind echte Hingucker!

Özgür Masur – Warum? Er designt wunderschöne Kleider, die sehr weiblich und elegant sind. Mit „einfachen“ Details bekommen die Looks einen spielerischen Hauch. Seine Kollektionen sind mittlerweile weltweit begehrt.

Deniz Berdan – Warum? Die Looks sind einfach laut, schrill und bunt. Deniz Berdan ist mindestens genauso verrückt wie ihre Kollektionen. Pure Lebensfreude und Fantasie vereinen sich in ihren Outfits. Wer also das Extravagante liebt, der muss die Designerin unbedingt kennen.

Umit Benan – Warum? Der Designer gehört auf jeden Fall zu unseren Lieblingen. Seine Herrenkollektionen sind super stilvoll. Geradlinige Silhouetten und lockere Schnitte werden mit ausgefallenen Mustern kombiniert und bekommen luxuriöse Akzente aus der türkischen Kultur.

 

©Pelin Acik