Warum Nude immer funktioniert?

Die Farbe Nude ist schon lange zum trendigen Dauerbrenner geworden. Ehrlich gesagt habe ich schon einige Male das Gefühl gehabt, die Farbe ist wieder out. Schließlich kommen und gehen die Trends. Doch anscheinend trifft das nicht so ganz auf diesen Farbton zu. 

Die Sonne scheint endlich, die Temperaturen steigen und bald ist der Sommer da. Der beste Grund mal in den Kleiderschrank zu schauen und die Outfits für die heiße Saison zu planen. Was ihr auf jeden Fall braucht und wahrscheinlich schon habt sind Nudetöne. Und davon am besten viel. Denn bei der Farbe gilt: Je mehr Schattierungen, desto besser. Es kann ein sanftes Braun, Beige bis Creme und alles dazwischen sein.

Nude ist das „neue“ Schwarz

Gerade wenn wir die Nase voll haben von dem tristen Schwarz setzen wir Frauen gerne alles auf Nude. Nicht ohne Grund, denn abgesehen von dem klassischen „kleinen Schwarzen“, wirkt nichts so zurückhaltend und elegant, wie ein Look von Kopf bis Fuß in der Farbe.

Mode in Nude klingt erstmal nicht so aufregend. Kombiniert man aber die Farbe richtig oder im Layering Look kann was Aufregendes entstehen. Sie wirkt sehr minimalistisch und clean. Sie lässt sich sowohl mit dominanten Farben kombinieren, als auch mit helleren Nuancen. In Kombination mit Weiß wirkt sie sehr edel und modisch. Wählt ihr Ton in Ton, dürfen die Materialien unterschiedlich sein.

Für mich hat die Farbe immer eine gewisse hochwertige Qualität, besonders mit einem sanften Make- up, Stilettos und schicken Accessoires. Stell dir mal einen Nude- farbenen Lederrock, eine Nude- Bluse, einen goldigen Chocker und Nude- Pumps vor. Auf der Arbeit: perfekt! Zur Cocktailparty: perfekt!

1.  Cut Out- Oberteil von Balmain 

2. Tango Pumps von Valentino

3. Nude Lips von Nars 

4. luftiges Strickkleid von Gabriela Hearst 

5. Off- Shoulder Oberteil aus Baumwolle von Fendi 

6. das Armband bekommt ihr bei Fossil 

7. Liebeskind hat diese schöne Nude- Handyhülle

8. MAC hat tolle Produkte, dazu zählt auch dieser Beige farbene Nagellack

9. stylishes Hemdblusenkleid von Bershka mit Taillengürtel

10. eine Basic Hose für den Sommer von Zara 

11. Bei Bijou Brigitte passt alles in die Tasche

12. Die hübschen Schuhe gibt es bei Billi Bi