Heute beginnt das neue Wintersemester am FDI

Heute beginnt für uns alle ein neues Semester und endlich gibt es wieder Leben im Fashion Design Institut.

Liebe Studies und Erstsemestler,

ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß im neuen Semester. Ich freue mich darauf mit euch neue Ideen zu finden und Kreativität in tolle Designs und Kollektionen umzusetzen.

Ganz herzlich möchte ich auch unser sechstes Semester begrüßen. Die jungen Designer kommen nach langen 6 Monaten aus ihren Praktika in der Fashion Branche zurück und haben sicher viel zu erzählen. Dieses halbe Jahr werden wir eng mit euch zusammen an euren Abschlusskollektionen arbeiten, die geplant und realisiert werden müssen.

© Laura Spieß | Praktikum bei 3.1 Phillip Lim | New York

Neue Herausforderungen…

Spätestens heute bekommen wir alle ein Gefühl dafür, welche Herausforderungen und Aufgaben wir in den nächsten Monaten meistern werden. Aber lasst euch davon nicht einschüchtern! Besonders freue ich mich auch schon auf die nächste SHOW ME 2018. Bei unserer großen Fashion Show in Düsseldorf können schon unsere ganz jungen Kreativen aus dem ersten Semester ihre Designs präsentieren. Genauso werden die Designer aus dem dritten Semester ihre allererste Kollektion über den Laufsteg schicken. Und dann wird es auch im nächsten Jahr die große Absolventen Fashion Show geben. Mehr verraten wir euch nicht, aber auf besondere Überraschungen dürft ihr euch jetzt schon freuen.

Also wie ihr seht: Es wird wieder einige tolle Highlights geben, für die sich die viele Arbeit lohnt.

Ich wünsche uns allen einen guten Start ins neue Semester!!!

Eure Inna!