Kanye West: LOVING YOU IS YEEZY

“I made that bitch famous, god damn …” Kanye West, wie könnte man ihn nicht kennen? Alles, das er anfasst, wird zu Gold. Er gehört zu den einflussreichsten Musikern der Hip Hop- und Popszene.

Er polarisiert, lebt den Luxus, setzt die Trends. Seine Frau: It-Girl Kim Kardashian. Kanye West ist ein Lifestyle. Für unser Jahrzehnt ist er einer der einflussreichsten Figuren der Popkultur. Er ist ein Vorbild für ein modernes, lifestyleorientiertes Publikum. Sein Selbstbewusstsein ist beinah unfehlbar. Mit seinem Auftreten hat er die klassische Promotion von typischen Zeitungsartikeln oder ähnliches gar nicht nötig, denn er selbst bestimmt, was man über ihn erzählt.

Kanye on fire 

Was Kanye so besonders macht, ist sein Feuer und die bedingungslose Begeisterung für Kunst. Er arbeitet mit großem Enthusiasmus, hat keine Scheu Risiken für seine Visionen einzugehen. Er traut sich Sachen, die sich sonst keiner traut. Nichts hält ihn zurück, um für das zu kämpfen, was er liebt. Keine Furcht, keine Angst, so viel Mut und Selbstvertrauen ist einfach inspirierend. Über sein erfolgssicheres Auftreten wird gerne diskutiert, aber genau diese Haltung verleiht ihm eine Aura des Legendären. Dies gewinnt aber allgemein eine sehr positive Resonanz.

Die Jugend feiert ihn als „zutiefst widersprüchliche Figur“, was ihn äußerst authentisch macht, denn die breite Masse kann sich mit ihm und den Inhalten seiner Werke identifizieren.

Yeezy Boost 

Die absoluten It-Pieces sind definitiv die Yeezy Boost. Das neuste Modell ist der Yeezy Boost 350 v2, ein anderes Top-Modell, welches bekannt für den farbigen Streifen und dem „SPLY-350“ auf dem Obermaterial. Der „zebra“ colorway wurde am 24. Juni 2017 veröffentlicht, gefolgt von dem „dark green“ colorway. Der „Calabasas“ Sneaker war im nu ausverkauft. Man muss also wirklich flink sein und mit etwas Glück, darf man einen dieser Trendteile besitzen.

Bound 2 in 1 

Auf der Yeezy Season 3 spielte er zum ersten Mal sein damals neues Album „the Life of Pablo“. Aus dem Fashionevent wird gleichzeitig ein Musikevent. Kanye hat eine bestimmte Taktik, womit er es schafft, mehrere Menschen zu erreichen, ob sie nun aktiver Kanye Fan sind oder nicht. Denn viele Menschen sind begeistert von ihm und seiner einfachen Kleidung. Jetzt bringt er seine allerste Schmuckkollektion raus. Die Schmuckkollektion enstand in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Edel-Juwelier Jacob Arabo. Inspirieren lies er sich von der Florentiner Kunst des 14. Jahrhunderts. Die Kollektion umfasst zwölf coole Hingucker: Ketten mit reliefartigen Bildnissen als Motiv und massive Goldringe.

Must Haves

Wer im Trend bleiben will, greift dieses Mal tief in die Tasche und muss mindestens 1.530 US-Dollar zahlen, denn Kim schmückte bereits ihr Vintage-Kleid von John Galliano mit dem Yeezy Schmuck auf den MTVVideo Music Awards im letzten Jahr. Man kann es gar nicht anders erwarten. Er liebt es sich immer wieder neu zu erfinden. Denn Kanye wäre nicht Kanye, wenn er nach einem Hype nicht den nächsten Hype auslöst. Wir sind bereit für den nächsten Hype und freuen uns schon auf die neuen It-Pieces von Kanye. Mit diesem Schmuck wird jedes Outfit zum Hingucker!

 

Collagen und Text von Ariana K. und Mai P.