Gekonnt kuschelig – Dein Cozy Look für die Winterzeit

Wer kennt es nicht – Der Kamin flackert, die Flimmerkiste läuft und nun sollst du ausgerechnet in die Kälte gehen. Damit dein Tag möglichst gemütlich weiter geht, haben wir dir kuschelige Alltagstrends zusammen gestellt:

Den Januar starten wir für gewöhnlich mit frischer Motivation und dem Glauben an eine bessere Zeit. Da er noch tiefe Temperaturen vorweist, freuen wir uns darauf, uns an kalten, freien Tagen mit einem Tee und einer Wolldecke auf das Sofa zu kuscheln. Doch was ist, wenn die Familie einen Spaziergang geplant hat? Rein in schicke, unbequeme Sachen, wenn du die Wahl hast, auch einfach im Bett zu bleiben? Keine Sorge, auch ein Cozy Look kann sehr modisch aussehen.

Aber was ziehen wir an, damit wir nicht aussehen, als ob wir einfach nur unseren Schlafanzug anbehalten haben? Wir zeigen es euch:

Ist das nicht eine Decke?

Besonders gemütlich wird euer Look, wenn ihr einen riesigen Pullover tragt. Egal ob feiner Strick oder grob gemustert – Mit einem XXL Rollkragen und flauschigen Ärmeln, wirst du dich so oder so in ihn verlieben. Sind wir ehrlich: Bei manchen Designs ist die Abgrenzung zwischen Pullover und Kleid nicht unbedingt ersichtlich, doch mit einer weiten Hose wird jede Kreation zu einem stylischen Hingucker!

Und wie praktisch ist es bitte, eine große Decke, vertuscht in Form eines Pullis, zu tragen? 

© United Colors Of Benetton

Lagen über Lagen

Durch die Dicke von warmen Winterpullis ist es häufig schwierig eine geeignete Jacke zu finden, in der man nicht wie ein Michelin-Männchen ausschaut. Wir empfehlen euch einen waden- oder knöchellangen Wollmantel mit einem Oversize-Cut. Vertiefte Schultern, hochgekrempelte, überlange Ärmel und flauschige, riesige Taschen, in denen ihr eure Hände wärmen könnt.

© Massimo Dutti

Je größer, desto besser

Aber haben Wollmäntel nicht meistens einen tiefen oder runden Ausschnitt? JA! Das ist aber kein Problem, denn schließlich sind nach wie vor riesige, dicke Halstücher Trend! Besonders lieben wir in dieser Saison Bouclé-artige Designs und zarte Blumenmuster. So wertest du nicht nur dein schlichtes Outfit auf, du wirst zudem auch Wind und Wetter standhalten! Deinem Spaziergang steht also nichts mehr im Weg!

© ZARA

 

Beitragsfoto: © ZARA