Diese Düsseldorfer Modemessen solltest du kennen

Wie gerne laufen wir doch durch die riesigen Hallen einer Modemesse und lassen uns von den neuesten Trends berieseln. Nun ist es auch wieder Zeit für die zwei größten Messen der Welt: Und zwar in Düsseldorf!

Wie jedes Jahr werden tausende Aussteller auf den zwei größten Modemessen der Welt vertreten sein, wo sie die neuesten Trends und Ideen für das Jahr 2018 vorstellen werden. Nein, wir sprechen nicht von der Modemetropole Berlin, sondern von der wunderschönen Landeshauptstadt Düsseldorf.

Supreme

Auf der Supreme werden circa 750 Labels vom 27.01.2018 bis zum 30.01.2018 in den Bereichen Schuhe, Men’s- und Women’s Wear, sowie Lederwaren und Accessoires vertreten sein. Die Orderplattform ist nicht nur für gehobene Labels, sondern bietet auch Start Ups die Möglichkeit, sich zu etablieren. Für Fachbesucher ist die Messe kostenlos.

© Supreme

Gallery & Platform Fashion

Die Gallery ist die größte Messe der Welt. Auf rund 15350 Quadratmetern werden 800 hochwertige Brands präsentiert. Die Fachmesse ist vom 27.01.2018 bis zum 29.01.2018 in Düsseldorf vertreten. Fachbesucher aus der Textil- und Modebranche genießen auch hier freien Eintritt. Für die internationale Modemesse reisen Aussteller aus aller Welt nach Düsseldorf an. Etwa 6000 Besucher aus 48 Nationen kommen jährlich zur Gallery. Rund 92% kommen aus Europa, nur schwache 5% aus Übersee.

© Gallery

Auf der Gallery wird neben Ständen über Accessoires, Schuhen und Men’s- und Women’s Wear auch viel Programm geboten: Im Rahmen der Platform Fashion können Interessenten auch spannende Fashion Talks, Trendvorstellungen und natürlich Modeschauen besuchen.

Was das Herz begehrt

Wer also dachte, dass nur in Berlin der Bär tanzt, der hat sich geirrt. Düsseldorf ist schon lange ein nennenswerter Teil der Modeszene – Und das, wie wir finden, zurecht! Wer also am Wochenende noch nichts vor hat, der sollte sich unbedingt vom Sofa erheben und die Hallen der sehenswerten Messen betreten. Wer es lieber kleiner mag, der kann auch die vielen Luxus Showrooms besuchen gehen. Die Schönsten findet ihr auf der Kaiserswerther Straße. Wir wünschen euch viel Spaß!

Kontakt

Supreme: B1, Bennigsen Platz 1, 40474 Düsseldorf

Gallery: Areal Böhler, Hanseallee 321, 40549 Düsseldorf

 

Beitragsfoto: © Supreme