The Complete Costume History

Heute stellen wir euch ein ganz besonderes Buch aus unserer Bibliothek vor! The Complete Costume History ist ein Buch von Auguste Racinet. Was es wohl verbirgt? 

Auguste Racinets Le Costume historique wurde ursprünglich in Frankreich zwischen um 1880 veröffentlicht und galt damals als eine der besten Studie über Kleidung, die es zu dieser Zeit gab. Doch gilt es heute noch als einzigartig detailliert! Unterteilt ist es in Kultur und Themen, von der Antike bis hin zum 19. Jahrhundert!

Griechische Antike

Eine große Hilfe!

In den ersten Semestern des Studiums am Fashion Design Institut muss jeder Student mehrere historisch korrekte Outfits zu diversen Epochen kreieren. Im ersten Semester geht es speziell um das Ägyptische Altertum und die Griechische und Römische Antike. Im Unterricht wird zwar alles notwendige beigebracht, um tolle Outfits zu entwerfen. Allerdings sollte jeder die Chance nutzen noch einmal auf eigene Hand zu recherchieren. Ganz nebenbei macht es sogar Spaß in unseren schweren und alten Büchern herumzustöbern!

Römisch – Griechische Elemente aus dem Buch

Für Jedermann etwas dabei

Der wunderschöne Neudruck von TASCHEN Verlag enthält zahlreiche seiner treffenden Beschreibungen. Bewundernswert sind die sorgfältig kolorierten Illustrationen über Mode aus allen Epochen – von den Kleidern des Ägyptischen Altertums bis hin zur französischen Haute Couture des 19. Jahrhunderts. Mit Sicherheit deckt dieses Buch jedes Semester im Fach Kostümgeschichte ab! Lasst euch einen Blick hinein nicht entgehen und nutzt die Zeit in unserer schönen Bibliothek!

Hier warten noch viele weitere Bücher auf euch!