10 Jahre Fashion Design Institut

Das Fashion Design Institut feiert Jubiläum und ihr dürft dabei sein !

Seit mittlerweile zehn Jahren bildet das Fashion Design Institut erfolgreiche Talente aus und bereitet sie optimal für den Einstieg in die Modebranche vor. Von der Gründung 2008 bis heute hat sich das Institut Jahr für Jahr zum positiven entwickelt und sich als beste Modeschule Deutschlands etabliert.

Diese Erfolgsgeschichte wird nächsten Monat mit einer Jubiläumsfeier gewürdigt und ihr dürft dabei sein ! Am 22. Juni lädt das Institut ein, spannende Fashion Talks zu führen und die Werke unserer Studenten von Nahem betrachten zu können.

Bei einer solchen Feier darf natürlich ein Ehrengast aus der Modebranche nicht fehlen. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass diese einflussreiche Person kein geringerer als Santo Versace sein wird ! Der Italiener wird für unsere Jubiläumsfeier extra nach Düsseldorf anreisen und erstmalig in Deutschland zu Besuch sein. Geladene Gäste und Studenten werden die einmalige Möglichkeit haben, bei einem Interview, welches von der Institutsleiterin Inna Thomas geführt wird, Fragen zu stellen und ihn hautnah erleben zu dürfen.

Sein Bruder, Gianni Versace, gründete das Unternehmen 1978 in Mailand und wählte als Logo die Medusa zum Symbol für seine Vorstellung von Freiheit. Freiheit spielt auch in der Mode und während der Ausbildung unserer Studenten eine große Rolle. Denn erst durch Freiheit kann sich die Kreativität entfalten, wodurch jedes Jahr neue und faszinierende Kollektionen entstehen.

Für uns ist es zum Jubiläum das größte Geschenk, dass ein solch weltbekanntes Modeunternehmen auf unser Institut aufmerksam geworden ist und sich nun Santo Versace persönlich ein Bild machen wird.

Diejenigen, die es am 22. Juni nicht geschafft haben, unser Institut zu besichtigen, haben am 23. Juni von 12  bis 15 Uhr die Möglichkeit, die Werke und Kollektionen unserer Studenten betrachten zu können.

Das Fashion Design Institut freut sich schon sehr auf eine gemeinsame Jubiläumsfeier mit intellektuellen Gesprächen und spannenden Themen rund um Mode und unsere jungen Talente.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die das Institut in den zehn Jahren unterstützt haben und blicken erwartungsvoll in eine aufregende Zukunft !