Ein großes Dankeschön!

Unser Jubiläum war ein voller Erfolg

Vergangenen Freitag und Samstag haben wir unser 10-jähriges Jubiläum mit spannenden Fashion Talks und guter Musik gefeiert! Wir haben ein unglaublich tolles Feedback bekommen, dass euch die Feier genau so gut gefallen hat wie uns. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Begonnen hat unsere Feier am Freitag Vormittag um 11 Uhr mit einem unserer Ehrengäste: Santo Versace! Unsere Institutsleiterin Inna Thomas führte ein Interview mit dem sympathischen Italiener, während einige unserer Studenten gespannt zuhörten. Er erzählte leidenschaftlich von dem Talent seines verstorbenen Bruders Gianni Versace und wie dieser noch über seinen Tod hinaus großen Einfluss auf die Marke Versace hat. Auf jede Frage, die Inna Thomas stellte, erzählte er eine spannende Geschichte und gab unseren Studenten hilfreiche Tipps für ihre Karriere in der Modebranche. Am Ende nahm Santo Versace sich sogar noch viel Zeit, um Bilder zu machen. Es war ein großartiger Fashion Talk und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Mit unserer Feier ging es am Abend um 18 Uhr weiter, als wir für alle unsere Türen öffneten. Bei guten Gesprächen, Musik und Getränken wurden die Kreationen unserer Studenten angeguckt und gelobt.
Um 18:30 Uhr begann unser Fashion Talk mit Jennifer Perlick, Modeassistentin und Assistentin der Chefredaktion bei HARPER’S BAZAAR und eine unserer Absolventen des vorherigen Jahres. Sie erzählte von ihrer Arbeit bei dem Modemagazin und von ihrer Zeit bei uns am FDI. Wir sind sehr stolz, dass eine unserer ehemaligen Studentinnen nach nur einem Jahr nach ihrem Abschluss bereits eine sehr gute Position bei einem wichtigen Modemagazin erreichen konnte!

Um 19:30 Uhr war unser abschließender Fashion Talk mit zwei unserer Absolventinnen diesen Jahres. Ihre Zeit am FDI ist zwar leider vorbei, doch sie erzählten uns, dass sie sich während der drei Jahre so positiv entwickelt haben, dass sie sich nun sehr gut für die Modebranche vorbereitet fühlen. Am 6. Juli um 14 Uhr werden sie ihre Abschlusskollektionen bei unserer großen Show im Mona Bismarck Center in Paris präsentieren.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen, dass so viele von euch mit uns gefeiert haben und unser Jubiläum unvergesslich gemacht haben! Auf weitere viele Jahre FDI!