FDI ON TREND: Mickey Mouse Bag

Das sagen unsere Studenten über die Gucci Tasche

Habt ihr die Spring/Summer 2019 Show von Gucci in Paris gesehen? Es war eine sehr bunte und kreative Show, bei der es viel zu sehen gab. Ein bestimmtes Teil der Kollektion ist uns besonders ausgefallen: die Mickey Mouse Tasche! Uns noch bekannt aus der Kindheit, erobert sie nun den Laufsteg in Paris und wird von Gucci wieder zum Leben erweckt.
Wir wollten wissen, was unsere Studenten davon halten:

Ein cooler Trend oder zu albern für die Modewelt?

Zu welchem Anlass würdet ihr so eine Tasche tragen?

Serdar, 5. Semester Fashion Design:
„Wenn ich nicht wüsste, dass es auf der Fashion Week in Paris gezeigt wurde, hätte ich niemals auf Paris getippt, sondern eher auf Japan, da würde es passen.“

Lea, 3. Semester Fashion Journalismus:
„Es passt nicht zu Gucci, weil Gucci für mich eher prunkvoll ist, viel mit Gold und diese Tasche ist eher kindlich. Sie wirkt wie ein Disney-Fan-Artikel. Ich würde sie nur zu einem Anlass tragen, wo ich auffallen möchte, wenn ich sie überhaupt tragen würde. Sie passt eher zu Moschino, anstatt zu Gucci. An sich ist die Tasche ok, aber ich würde sie auf keinen Fall im Alltag tragen.“

Anna, 5. Semester Fashion Design:
„Mir gefällt die Tasche, weil es mich an die Zeit erinnert, wo ich im Disneyland war, das war toll! Ich würde die Tasche gerne tragen, vor allem weil sie von Gucci ist und total im Trend.“

Und das sagt unsere Institutsleiterin Inna Thomas dazu:
„Ich finde die Tasche richtig toll! Ich sehe den roten Faden von Gucci, da in der vorherigen Kollektion die abgetrennten Köpfe von Menschen schockiert haben und es jetzt in eine witzigere Richtung mit dem Mickey Mouse Kopf geht. Man erkennt ein Konzept, welches Gucci richtig gut getan hat, da Kritiker schon gesagt haben, dass Gucci zu gleich geblieben ist. Jetzt reden jedoch viele über diesen Mickey Mouse Kopf, welcher der Marke frischen Wind bringt.“

Unser Fazit:
Gucci hat mit dieser Tasche definitiv ein Teil geschaffen, welches für Gesprächsstoff sorgt und viel diskutiert wird. Für Gucci ist dies sicherlich von Vorteil, denn je mehr über eine Kollektion gesprochen wird, desto länger bleibt sie den Leuten in Erinnerung!